Hinter dem Bremer Label »emtisomethings« verberge ich mich: EMTI alias Tini Emde, meistens im Norden Deutschlands zu Hause. Mit meinen Illustrationen möchte ich augenzwinkernd gute Laune, ein Schmunzeln oder bestenfalls schallendes Gelächter überbringen. Ich liebe Farbe und Musik, das Lebensgefühl der 70er und habe ab und an Fernweh… dann zieht es mich hinaus in die Welt, wo die Sonne scheint und wo Menschen, Tiere, Pflanzen, Meer und Berge mich zu meinen Bildern inspirieren.

 

Arbeite ich von Bremen aus, schnappe ich supergerne geflügelte Worte und aktuelle, verbale Stilblüten auf und verwandle diese zu humorigen Illustrationen in Form der »Sprücheklopfer«. Diese stetig wachsende Truppe bringt Euch wichtige  Alltagsweisheiten nahe — und manchmal auch die ein oder andere kleine Frechheit. Die »Sprücheklopfer« habe ich mittlerweile richtig lieb gewonnen. Sie haben einfach immer die richtige Formulierung auf den Lippen, wenn man mal wieder sprachlos ist. Oder sie sprechen einem im richtigen Moment direkt aus dem Herzen. Auch gut!

 

Kommt mich doch auch mal bei instagram, facebook oder pinterest besuchen. Ich freue mich!